SAP

ophelis wurde von SAP mit der Möblierung von 1000 Arbeitsplätzen im Neubau Rot 22 betraut. Die Aufgabenstellung bestand vor allem darin, eine kommunikationsfördernde Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter zu schaffen, in der gleichzeitig konzentriertes Arbeiten ermöglicht wird. Auch in diesem Projekt mussten die Arbeitsplätze unter akustischen Aspekten gestaltet werden. Hauptkriterien der Bewertung waren Funktionalität, Flexibilität, Elektrifizierung und Flächeneffizienz.

Zum Einsatz kam unser modulares Schreibtischsystem Reihe L. Es überzeugte u.a. durch die werkzeuglose, gasfederunterstützte Höheneinstellbarkeit durch den Nutzer, welche leicht und ohne zusätzliche Handlingkosten durchgeführt werden kann. Weiterhin punktete das geräumige, durchgängige Kabelmanagement, das von der vertikalen Achse durch abnehmbare Seitenblenden direkt in den horizontalen Kabelkanal führt und zusätzlichen Platz für die Minihubs bietet. Die Schränke der Linie S wurden akustisch wirksam ausgerüstet, so dass ein störungsfreies Arbeiten ohne lange Nachhallzeiten gewährleistet werden konnte.

Insgesamt hat die hohe Flexibilität der modularen Möblierungskomponenten ophelis zum Erfolg geführt. Unsere integrativen Vorschläge ermöglichten Lösungen aus einer Hand für alle Arbeitsbereiche: Vom Einzelarbeitsplatz bis hin zu den Kommunikationszonen mit High Benches.