Produkt des Jahres

Produkt des Jahres: ophelis docks

Fast 1000 Gäste waren bei der Vergabe des MIXOLOGY AWARD 2015 am 25. Juni 2015 in London Old Billingsgate dabei. Dieses Jahr wurde gleichzeitig das 10. Jubiläum dieses begehrten Preises in der Welt Innenarchitektur gefeiert . Gastgeber war der Herausgeber von Mix Interiors, Mick Jordan. DJ Grandmaster sorgte für die Unterhaltung nach der Vergabe.

Mit den Mix Interior Awards werden die Vorreiter und Pioniere der Innenarchitektur im Projekt geehrt, er zeichnet Persönlichkeiten, Produkte und Unternehmen aus.

ophelis docks ist der Gewinner 2015 in der Kategorie „Produkt des Jahres“

Mix Interiors ist das führende Magazin, das sich dem Design der Arbeitswelt widmet. Mix Interiors fokussiert sich auf bahnbrechende, originelle Arbeitsplatz-Projekte in Großbritannien – und die Menschen, Unternehmen und Produkte, die sich in diesen „Mix“ einbringen. Mix versteht sich als Mittelpunkt der Design Community und ist stets relevant, aktuell, informativ, unterhaltend und provokativ.

Das neue modulare Büromöbelsystem ophelis docks, gestaltet von Till Grosch und Björn Meier und produziert in Deutschland, ist ein gelungenes Beispiel für das reibungslose Zusammenspiel von Design und Funktionalität, das den Nutzern einen wahrhaftig lebendigen Arbeitsplatz bietet.

Produktfakten: ophelis docks

ophelis hat ein modulares Möbelsystem konzipiert, das sich zu verschiedenen Inseln im Büro kombinieren lässt. ophelis docks ist Schnittstelle und Treffpunkt, bietet gleichzeitig aber auch eine Rückzugsmöglichkeit für Konzentration & Entspannung. Die Zusammenstellung der Module erlaubt akustische und visuelle Abschirmung genauso wie offen gestaltete Besprechungszonen. Als Übergang und Verbindungselement zwischen verschiedenen Zonen im Büro ermöglicht ophelis docks einen Szenenwechsel, erzeugt Synergieeffekte, fördert die interne Kommunikation und steigert das Wohlbefinden am Arbeitsplatz.

ophelis docks bietet aufgrund seiner Modularität großen Spielraum für individuelle, kundenspezifische Gestaltungen. Basismodul ist ein Quadrat von 90 mal 90 Zentimetern. Im Breitenraster von 15 Zentimetern mit unterschiedlichen Möglichkeiten der Linear-, L-, T- oder Kreuzverkettung ist ophelis docks in allen Raumstrukturen als Insel im Büro integrierbar.